Lesewettbewerb

Am Montag, den 15.07.2024 traten je zwei mutige Kinder aus den Klassen 3a, 3b und 3c zum Vorlesewettbewerb der dritten Klassen an. Hannes und Nora vertraten die 3a, Maxia und Jan die 3b und aus der 3c lasen Maximilian und Emma.

Die Kinder mussten jeweils zwei Texte vortragen. Einen geübten Text, den sie selbst auswählen durften und einen nicht geübten Text aus einem Buch, das die Lehrerinnen der dritten Klasse ausgesucht hatten.

Die dreiköpfige Jury kürte nach einer nicht ganz einfachen Entscheidung Maxia Babel aus der Klasse 3b zur Gewinnerin. Sie bekam einen Buchgutschein und eine Urkunde. Auch die anderen Kinder, die alle dicht hinter ihr auf den zweiten Plätzen lagen, gingen natürlich nicht leer aus und wurden mit einem kleinen Schreibset und einer Urkunde belohnt.

Die Zuschauer, die Lehrkräfte und die Jury waren sichtlich beeindruckt von den sehr guten Leseleistungen und zeigten dies zum Schluss mit einem großen Applaus. Wir gratulieren allen Kindern ganz herzlich und freuen uns schon auf den Lesewettbewerb im nächsten Schuljahr!